Weder die Namen der Adressaten des Anschreibens Einladung zur Unterstützung einer freiheitspolitischen Reform der Bundesverwaltung: Präventionsmaßnahmen gegen missbräuchliche Anwendungen moderner Technologien noch deren Parteizugehörigkeit werden veröffentlicht. Die Zielsetzung der Veröffentlichung der in diesem Zusammenhang erfolgenden Korrespondenzen besteht weder darin, auf den parteipolitischen Wettbewerb einzuwirken, noch die mit Hinsicht auf die Reforminitiative erfolgenden Beiträge von politischen Mandatsträgern durch Publikationen zu beeinflussen.
Die veröffentlichten Inhalte sind authentisch:
Angeschrieben am 9. August um 19:27 Uhr antwortete ein Fraktionsvorsitzender (Abgeordnetenhaus von Berlin) um 20:21 Uhr:
Sehr geehrte Frau Körfer,
haben Sie vielen Dank für Ihr Anschreiben und ihre Vorschläge zur Verwaltungsmodernisierung! Aus Sicht der […] sind sicher einige Vorschläge durchaus Zustimmungspflichtig. Ich kann mich aber nicht abschließend zu Ihrem Thesenpapier äußern. Ich bin nämlich Abgeordneter auf Landesebene und bin Fraktionsvorsitzender im Landesparlament von Berlin. Ich habe Ihre Mail vorsorglich einmal an die Bundestagsfraktion für eine Stellungnahme weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
[…]
Angeschrieben am 9. August um 22:00 Uhr antwortete ein Bundesvorsitzender der […] am 10. August 2021 um 20:21 Uhr:
Sehr geehrte Frau Körfer,
ich habe Ihre Mail mit Interesse gelesen. Ihre Vorschläge haben Substanz und könnten nach den Bundestagswahlen diskutiert und evtl. in Koalitionsverhandlungen einbezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
[…]
Angeschrieben am 12. August um 17:53 Uhr antwortete eine Abgeordnete des Deutschen Bundestags am 13. August 2021 um 11:06 Uhr:
Liebe Frau Körfer,
wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie insbesondere die Transparenz und den Föderalismus stärken. Das können wir nur unterstützen!
Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
Angeschrieben am 12. August um 09:51 Uhr antwortete ein stellvertretender Fraktionsvorsitzender des Deutschen Bundestags am 13. August 2021 um 13:10 Uhr:
Sehr geehrte Frau Körfer,
haben Sie vielen Dank für Ihre Anregungen, die Herr […] gerne in seiner parlamentarischen Arbeit berücksichtigen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Angeschrieben am 9. August um 16:58 Uhr antwortete eine Abgeordnete des Deutschen Bundestags am 13. August 2021 um 17:24 Uhr:
Sehr geehrte Frau Körfer,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Zuschrift. Wir werden es in unserer politischen Arbeit berücksichtigen.
In dieser Legislatur sind aber keine regulären Sitzungstermine – ausgenommen Sondersitzungen – geplant. Daher wird sich erst der 20. Deutsche Bundestag damit beschäftigen können.
Mit freundlichen Grüßen